direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

Women's Career Week 2018 - Ein voller Erfolg!

Lupe

Vom Bewerbungstraining über spannende Firmenexkursionen zu einer erfolgreichen Selbstdarstellung und schließlich dem Traumjob – Die Women’s Career Week, veranstaltet von den Frauenbeauftragten der Fakultät VII und ProScience, begeisterte auch im Jahr 2018 wieder mit abwechslungsreichen Workshops und namhaften Referentinnen aus der Wirtschaft. Neben den altbekannten Workshops gab es in diesem Jahr das Thema „Design Thinking“ neu dazu und zum ersten Mal gab es auch Firmenexkursionen – zum Siemens Meßgerätewerk, zu SAP und zu VW Consulting. Als Höhepunkt der Woche fand am letzten Tag der traditionelle Women@Work Tag mit hochrangigen Rednerinnen statt. Vertreterinnen von Deloitte, KPMG, McKinsey und oculid berichteten in lockerer Atmosphäre von ihren individuellen Lebens- und Karrierewegen. Besonders spannend war die Key Note zum Thema Gleichstellung von Prof. Manuela Rousseau, der Leiterin des Corporate Social Responsibility Headquarters der Beiersdorf AG. Anschließend war bei Snacks und Getränken Raum für Fragen und Diskussionen und eine Jobbörse.    

Wir freuen uns sehr darauf, euch bei der Women's Career Week 2019 wieder begrüßen zu dürfen! Die WCW wird vom 12.11. bis zum 15.11.2019 stattfinden.

Weitere Informationen werden spätestens im Herbst 2019 hier veröffentlicht.

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe